.

Gruppenkurse

Stand ab Oktober 2020

Kursplan ab Oktober 2020 (pdf)

Eine Anmeldung zu den Kursen ist derzeit wegen der begrenzten Plätze unbedingt notwendig!
Per eFit-App oder telefonisch unter 07234 85 600

15 Personen bringen wir unter Einbehalt der Abstandsregeln in den Kursraum unter. Bei gutem Wetter können die Kurse auch im Freien stattfinden, dann könnten auch mehr Personen mitmachen. Dafür können wir in der App eine Warteliste einrichten.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Wirbelsäule
Christoph
08:30 - 09:30
BaBePo
Anja
09:30 - 10:30
Zumba
Henryk
08:30 - 09:15
Rücken Yoga
Henryk
08:30 - 09:30
PowAirFit+Workout
15 min + 45 min
Markus
08:30 - 09:30
Rückenfit
Christoph
09:30 - 10:30
Outdoor Cycling
Anja
10:30 - 11:30
Zumba
Henryk
09:15 - 10:00
PowAirFit + Workout
15 min + 45 min
Markus
09:30 - 10:30


Bauchtanzen*
Ingrid
17:00 - 18:00
Cardiodance
Henryk
18:00 - 18:45
Yoga & Entspannung
Petra
18:00 - 19:00
Outdoor Cycling
Anja
18:00 - 19:00
bitte warm anziehen :-)
Outdoor Cycling
Henryk
18:00 - 19:00
bitte warm anziehen :-)
Teenie-Dance 10+
Henryk
17:00 - 18:00
Wirbelsäule
Henryk
18:45 - 19:45
Functional Workout
Markus
19:00 - 20:00
Intervall-Training
OUTDOOR Team
19:00 - 20:00
Wirbelsäule
Isabella
18:30 - 19:30
Power & Relax
Petra
19:45 - 20:45
Faszien-Stretch
Markus
20:00 - 20:30 
Akido*
Selbstverteidigung
20:00 - 21:30
 
     

* Nicht in die Mitgliedschaft inkludierte Kurse, mit limitierter Stundenanzahl. Mehr Infos an der Theke!


Kursbeschreibung

BaBePo

BaBePospeziell für die Problemzonen Bauch, Beine und Po

Cardiodance

Du möchtest deine Ausdauer verbessern, Kalorien verbrennen und deinen Body formen? Dann bist Du in dieser Übungsstunde genau richtig. Wir trainieren zu motivierender Musik mit tänzerischen Elementen aus Jazz, Hip-Hop und Latin kombiniert. Die kleine Tanz-Choreografie ist leicht erlernbar und gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit jederzeit einzusteigen. Spaßfaktor garantiert!

Body Workout

Übungen mit eigenem Körpergewicht zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Kraftausdauer im Bereich Rücken, Bauch, Beine, Gesäß und Schulter/Nacken. Das Body Workout wird nicht nur deine Ausdauer erhöhen, sondern auch deinen Body schlank und definiert aussehen lassen

Functional Workout

Ganzkörperkrafttraining mit Lang- Kurzhantel und/oder dem eigenen Körpergewicht für Männer und Frauen. Äußerst effizient zur Figurformung und Fettverbrennung.

Faszien Stretch

Hier machen wir deinen Körper beweglicher, elastisch und geschmeidig. Mal mit oder ohne Faszienrolle

Cycling

Auf speziellen Fahrrädern wird in der Gruppe unter Traineranleitung und Musik, die Ausdauerfähigkeit trainiert. Bestens AUCH für Anfänger geeignet, da der Widerstand individuell geregelt werden kann. Ausstieg alle 30 min möglich.

Kidi und Teenie Dance

Tanzen macht riesigen Spaß, ist ein toller Ganzkörper-Sport und fördert unter Anderem sogar die Intelligenz!

Lerne tolle Mooves und Choreografien von unserem französischen Profi-Choreografen Henryk

Power Mitte

Gemeinsame Trainingseinheit für Bauch- und Rückenmuskulatur. Es grüßt der „Waschbrettbauch“ :-)

PowAirFit

Ein einzigartiges aerobes Trainingskonzept (ursprüngliches Aerobic) für alle Leistungsklassen - vom Beginner bis zum Top-Sportler – alle können zusammen diese Trainingseinheit besuchen.

Rückenfit

Schonendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Körperhaltung, Konzentration, Atmung und Stabilität aus der Körpermitte.

Rücken-Yoga

Spezielles Yoga auf den Rücken abgestimmte Übungen mit integrierten Wahrnehmungs- und Visualisierungsübungen, geeignet auch für Trainingseinsteiger.

Power & Relax

Ganzkörperworkout und Relax

Wirbelsäule

Haltungsschulung und Mobilisation der Wirbelsäule, Kräftigung der Rumpfmuskulatur auch mit dem großen Gymnastikball zur Stabilisation des Rückens.

Yoga

Power-Yoga mit entspanntem Abschluss. Genieße die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele.

Zumba

Zumba ist eine Kombination aus Tanz- und Aerobicelementen.Die Zumba-Choreografie verbindet lateinamerikanische Tänze wie Samba, Salsa, Cumbia, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Merengue, Mambo und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Die Schritte sind leicht zu lernen und tänzerische Vorkenntnisse nicht nötig.

Intervall-Training

Unser neues Outdoortraining perfekt für den ganzen Körper (und die Sommerfigur - Kräftigt die Muskeln und verbessert die Ausdauer. Ideal zum auspowern.) ANMELDUNG erforderlich!!

Aikido*

ist ein Weg die Lebensenergie in Harmonie zu bringen. Bei dieser Kampfkunst gilt es nicht, einen Gegner zu besiegen, sondern gemeinsam zu einer fließenden Bewegung zu kommen.

Bauchtanz*

Durch das sanfte Training der Muskulatur wird der Körper beweglicher und ist mit seinem urweiblichen Bewegungen ein Tanz für alle Frauen - Alter und Figur spielen keine Rolle.

*   Externe Kurse. Nicht in der Mitgliedschaft enthalten.